Der ambitionierte PC-Spieler aus den 90ern kennt es, oder hat zu mindest schon einmal davon gehört. Die Rede ist vom Strategiespiel Jagged Alliance. Dieser rundenbasierte Klassiker lässt euch mit einer gruppe von Söldnern diverse Missionen erfüllen. Mit einer begrenzten Anzahl von Schritten, Munition und mit speziellen Fähigkeiten der einzelnen Spielfiguren ist vorausschauendes Handeln zwingend erforderlich.

Nun, warum erzähl ich überhaupt davon? Neben der Neuauflage auf PC ist die Beta-Phase der Browserversion abgeschlossen und nun kann über einen Gamigo-Account gezockt werden. Dabei steht die Browserversion der Desktop in nichts nach außer der etwas schlechteren Grafik. Aber darauf haben Jagged Allianz Gamer seltener geschaut.

[youtube_sc url=“http://www.youtube.com/watch?v=uvD976gIVEo“]

An sich ist Jagged Allianz prädestiniert für eine Browserumsetzung. Geboten werden über 100 Missionen und über den PvP-Modus können andere Spieler herausgefordert werden. Wie bei allen Browsergames gibt es auch hier Premium-Features welche mit echter Währung erkauft werden können. In wie weit man auch ohne Diese auskommt, habe ich noch nicht getestet. Für ein paar Stunden wird es wohl auch ohne gehen.

1 Gedanke zu „Jagged Alliance Online – rundenbasierte Strategie im Browser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.