[Sponsored Post] Magicube – Magnetische Spielbausteine für Klein und Groß

Ich hatte über Weihnachten die Chance meinem Neffen das Magicube von dem Schweizer Unternehmen GEOMAG zu schenken. Dieses besteht aus mehreren Steinen in verschiedensten Formen. Das Material besteht aus 100% recyceltem Kunststoff und fühlt sich dennoch sehr hochwertig an. Das Highlight jedoch stellt die magnetische Funktion dar. Somit lassen sich Figuren bauen, die unter normalen Gegebenheiten nicht möglich wären.

Der Fantasie sind somit nur durch begrenzt zur Verfügung stehenden Steinen Grenzen gesetzt. Um dennoch den Kindern dennoch erste Anreize zu geben, liegen dem Paket einige Abbildungen zum Nachbauen bei. Gerade in dieser Pandemie gebeutelten Zeit tendiert man die gelangweilten Kinder doch ab und zu vor dem Bildschirm abzusetzen um mal einen ruhigen Moment für die eigenen Bedürfnisse zu bekommen. Das dies auf Dauer keine Lösung ist und das schlechte Gewissen plagt, kennen so ziemlich alle Eltern.

 

Magicube bietet in diesem Fall die perfekte Abwechslung. Und selbst die Eltern lassen sich dazu hinreißen, mit dem Magnetspielzeug zu spielen. Neben dem 6-teiligen Magicube Starterset für die Kleinsten, gibt es das 9-teilige Magicube Set zum Nachbauen von Tiermotiven, das 13-teilige Magicube Set mit magnetischen Rädern zum Bauen von Fahrzeugen und zu guter Letzt das große 32-teiligen Magicube Formset, welches alle Sets als Kollektion beinhaltet.

Je mehr Steine, desto mehr Möglichkeiten. Der Anreiz ist groß und ich überlege schon mir weitere Sets zuzulegen, um auch selbst zu Hause mit meinem Neffen ausgiebig spielen zu können. Meine Schwägerin ist mega begeistert und mag Magicubes nicht mehr missen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: