Artikelformat

Foto Paradies – Fotoartikel aus DM Drogeriemarkt

Neben wenigen anderen Größen ist DM einer der größten Drogeriemärkte in Deutschland und Europa. Neben Haushalts- und Pflegeprodukte haben sich vor allem die Fotoartikel in den Märkten durchgesetzt. Kein Drogeriemarkt kommt mehr ohne Fotodrucker aus. Und was mich, den Liebhaber der analogen Fotografie, erfreut, ist immer noch die Möglichkeit seinen Film entwickeln zu lassen. Die digitalen Bilder lassen sich wie gesagt an den Automaten ausdrucken. Für einen Schnappschuss mal ganz schön, aber wirklich hochwertig sehen die Bilder nicht aus. Das liegt meist an der Druckqualität und dem Papier.

Anders ist es bei der Bestellung über Internet. Über das Foto Paradies – Fotoprodukte von DM an Fotoprodukten von DM, lassen sich diverse Artikel simpel und schnell per Software oder direkt im Browser bestellen. Hinter dem Service steckt das Fotolabor Cewe, welches deutschlandweit führend auf dem Gebiet ist. Unter dem Namen Foto Paradies können nicht nur die üblichen Fotos entwickelt oder Bücher gedruckt werden. Mittlerweile erstreckt sich das Angebot von Puzzle, Brotdosen, Taschen bis zu den Pflegeprodukten selbst kann alles mit Text und Bildern bedruckt werden. Das Angebot scheint schier unendlich.

Was ich jedem nur ans Herz legen kann. Bestellt eure Bilder online! Die Qualität aus dem Labor schlägt die der Automaten um Längen. Wenn ihr eine Wartezeit von nur etwa drei Tagen in Kauf nehmen könnt, dann tut das. Die Preise sind in etwa die gleichen wie in der Filiale und die die Versandkosten sind zu verschmerzen. Weiterhin ist die Bestellung auf Rechnung möglich, so dass Ihr nicht auf Vorkasse gehen müsst. Der Kundenservice ist kostenlos und eine Auftragsverfolgung ist möglich.

Über den Produktdesigner Foto Paradies DM können übrigens genannte Pflegeprodukte sehr simpel gestaltet werden. Duschbad, Sonnenmilch usw. erhalten z.B. zur Kennzeichnung das Bild eures Kindes und können so in der Kita oder Schule nicht verwechselt werden. Die Bilea Dusche & Creme z.B. kostet 2,75 Euro mit gewünschtem Druck. Ich finde das geht in Ordnung.

Foto Paradies DM Produktdesigner

Für alle Bereiche von Foto Paradies gibt es auch Apps für Android und iOS. So gestaltet sich die Individualisierung der Artikel noch einfacher. Schnell mal einen Schnappschuss vom Lieblingsmotiv und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

dm Designer
Preis: Kostenlos

dm Designer
Preis: Kostenlos

Für alle Fotofreunde die noch einen Schritt tiefer in die Materie eintauchen wollen, bietet DM kostenlose Kurse in seinen DM Märkten oder in der Umgebung, angeboten von professionellen Fotografen. Auf der Fotografie Werkstatt – kostenlose Workshops kann per Ort oder Postleitzahl nach Terminen für Workshops in deiner Nähe gesucht werden.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

1 Kommentar

  1. Pingback: [Webninja] Foto Paradies – Fotoartikel aus DM Drogeriemarkt | netzlesen.de

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: