Hörbücher kostenlos von Ohrka

Zufällig ein Beitrag bei Facebook entdeckt und musste den Tipp hier auch mal posten. Bei Ohrka.de gibt es kostenlose Hörbücher, gelesen von bekannten TV-Stars und -Synchronsprechern. Ohrka wird vom „Netzwerk Hörmedien für Kinder e.V.“ angeboten und versucht damit Kinder von fünf bis zwölf Jahren weg vom TV, hin zum Hörbuch zu bekommen. Gefördert wird das Projekt vom Bund und einigen weiteren Netzwerken für Kinder.

Stars und Geschichten auf Ohrka

Aushängeschild ist derzeit wohl Anke Engelke, die dass Dschungelbuch liest. Aber auch andere bekannte Personen, wenn auch nicht durch ihre Optik, wie Simon Jäger (die Stimme von Matt Damon), David Nathan (die Stimme von Johnny Depp) und Nico Sablik (die Stimme von Harry Potter). Die drei lesen die Schatzinsel, Robinson Crusoe und Alarm im Uhrenland. Weitere Geschichten sind:

  • Alice im Wunderland
  • Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
  • Baron Münchhausen
  • Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen
  • und viele mehr…

Alle Hörbücher können kostenlos online gehört und auch heruntergeladen werden. Ohrka ist Kinderfreundlich gestaltet und gibt Tipps zu weiteren Seiten welche Kindgerecht erstellt wurden. Das Ohrka Radio bietet rund um die Uhr aktuelle Musik für Kinder und Erwachsene.

Ohrka Download
Button für Hörbuch-Download

Fazit

Ein kostenloses Rundumsorglospaket für Eltern, welche gerade mal nicht wissen wie sie Ihr Kind beschäftigen sollen. Gerade für die Ferienzeit und langen Autofahrten schon manchmal ein Segen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Hörbücher kostenlos von Ohrka“

  1. Hannes

    Die Uckermark ist doch nicht „etwas abseits“! 😉
    Als Ergänzung in Sachen kostenlose Hörbücher einmal ein Überblick über die kostenlosen und kostengünstigen Einstiegsangebote der deutschen Hörbuch-Anbieter:

    http://www.vorhoerer.de/2013/07/horbuch-abos-im-vergleich/

  2. Ok, vielen dank für den Tip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.