Artikelformat

Loupe – Collage in Form von Symbolen erstellen

Loupe

Loupe ist französisch und bedeutet Lupe. Der Zusammenhang mit dem Erstellen von Collagen hat sich mir erst zum Ende erschlossen. Aber fangen wir von vorne an. Auf der Webseite von Getloupe.com kann auf einfachste Weise eine Bildercollage in jeglicher Form erstellt werden. Dabei konzentriert sich Loupe besonders auf Symbole, welche die Ausgangsbasis der Collage bilden. Auf ihnen werden die Fotos entlang verteilt.

Fotos können nicht nur vom Rechner hinzugefügt werden, sondern auch von jeglichen sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Twitter. Ist dies geschehen kann auch schon ein Symbol ausgewählt werden. In fast Echtzeit errechnet Loupe die Form und verteilt die Bilder an dieser. Nach vollendeter Arbeit kann die Collage im nächsten Schritt verteilt werden. Ob mit einem Link, als Download oder über erwähnte Netzwerke ist jedem selbst überlassen.

Eine Vorschau wird ebenso angezeigt und spätestens hier erklärt sich die Namensgebung. Denn sobald man mit der Maus über die einzelnen Bilder der Vorschau fährt, werden diese vergrößert, ganz wie eine Loupe. Hier mal mein Ergebnis: http://www.getloupe.com/v/0wkgy55n?r=u

😉

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: