Loupe

Loupe – Collage in Form von Symbolen erstellen

Loupe ist französisch und bedeutet Lupe. Der Zusammenhang mit dem Erstellen von Collagen hat sich mir erst zum Ende erschlossen. Aber fangen wir von vorne an. Auf der Webseite von Getloupe.com kann auf einfachste Weise eine Bildercollage in jeglicher Form erstellt werden. Dabei konzentriert sich Loupe besonders auf Symbole, welche die Ausgangsbasis der Collage bilden. Auf ihnen werden die Fotos entlang verteilt.

Fotos können nicht nur vom Rechner hinzugefügt werden, sondern auch von jeglichen sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Twitter. Ist dies geschehen kann auch schon ein Symbol ausgewählt werden. In fast Echtzeit errechnet Loupe die Form und verteilt die Bilder an dieser. Nach vollendeter Arbeit kann die Collage im nächsten Schritt verteilt werden. Ob mit einem Link, als Download oder über erwähnte Netzwerke ist jedem selbst überlassen.

Eine Vorschau wird ebenso angezeigt und spätestens hier erklärt sich die Namensgebung. Denn sobald man mit der Maus über die einzelnen Bilder der Vorschau fährt, werden diese vergrößert, ganz wie eine Loupe. Hier mal mein Ergebnis: http://www.getloupe.com/v/0wkgy55n?r=u

😉


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Loupe – Collage in Form von Symbolen erstellen“

  1. Wenn Sie eine persönliche Collage erstellen lassen wollen, dann kann ich diese Seite wärmstens empfehlen
    http://www.decollage.ch/index.php/home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.