Artikelformat

Canvas Rider – Downhill auf digitalem Papier

Das Spiel Canvas Rider, mit der gleichnamigen Webseite, überzeugt mit einer genialen Idee. Mit einem Downhill Bike kann auf einer gezeichneten Linie entlang gefahren werden. Dabei reagiert das Rad physikalisch korrekt.

Canvas Rider - Zeichnen und Radeln

Canvas Rider - Zeichnen und Radeln

Und jetzt zum genialen Teil. Ihr könnt euch eure eigene Strecke zeichnen und basteln. Diese könnt ihr dann mit anderen Usern teilen und Bestzeiten aufstellen. Das Zeichnen gestaltet sich allerdings ohne Zeichen-Tablet etwas schwierig.

Canvas Rider - Strecken von anderen Usern

Canvas Rider - Strecken von anderen Usern

Das ist doch mal ein Spiel für Touchscreens. Etwas ähnliches gab es schon einmal mit einem Snowboard. Schauen wir mal wann ein großer Spielepublisher das Konzept übernimmt.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: