Artikelformat

Pictio – Ausmalen für die Kleinen

Echt niedlich und sehr einfach gestrickt ist die Webapp von Pictico. Hier geht es ums Ausmalen verschiedenster Bilder von bekannten und weniger bekannten Figuren der Kinderwelt.

Pictio - Ausmalen für die Kleinen

Pictio - Ausmalen für die Kleinen

Pictio ist eher was für die ganz Kleinen, vielleicht ab 3 bis 5 Jahren. Es ist weniger Malen als mehr Farbe auswählen und klicken. Schade finde ich das die Werke oder Schablonen nicht ausgedruckt werden können.

Die fertigen Werke können allerdings als Bild gespeichert und ebenso an alle sozialen Einrichtungen(Facebook und Co.) versendet werden.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: