Ubuntu Tour – Betriebssystem im Browser testen

Ich muss zugeben das mich das Linux Betriebssystem Ubuntu jedes Mal aufs Neue begeistert. Das kostenlose Linux-Derivat sieht schick aus und wird zunehmend Anwendungsfreundlicher.

Mit der neuen Version 10.11 wurde einige Wünsche der User mit eingebracht. Ubuntu sieht einfach nur klasse aus und ähnelt meiner Meinung nach immer mehr Mac OSX.

Ubuntu Tour im Browser
Ubuntu Tour im Browser

Wer das Betriebssystem vorab einmal anschauen möchte, hat nun die Möglichkeit dies im Browser zu tun. Ohne Installation können die wichtigsten Punkte ausprobiert werden.

Ubuntu Fotos und Ordner
Ubuntu Fotos und Ordner

Ubuntu Neuerungen wie das modernisierte Softwarecenter (ähnelt nun einem Appstore) und das Office-Programm Writer können betrachtet werden.

Ubuntu Writer und Softwarecenter
Ubuntu Writer und Softwarecenter

Ich kann jedem empfehlen sich die neueste Ubuntu Version herunter zu laden und auszuprobieren. Am einfachsten geht dies über eine Installation in Windows. Ubuntu wird hier wie ein Programm behandelt und kann beim Booten ausgewählt werden. Gefällt es nicht, ist es ebenso einfach es wieder zu deinstallieren.

1 Gedanke zu „Ubuntu Tour – Betriebssystem im Browser testen

  1. Problematisch bei Linux ist immer die Hardware bzw. passende Treiber zu finden! Sonst wäre das Teil schon lange auf meinem Noti 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.