Artikelformat

Programmieren lernen für Dummies

Java Script, Perl und selbst PHP ist für mich ein Graus. Lieber bediene ich mich da an Code-Schnipseln die diverse Webdienste zur Verfügung stellen.

Jetzt bin ich jedoch auf Codeacedemy.com gestoßen und lerne im Moment JavaScript. Die Codeacedemy bringt einem per Learning by Doing auf einfache Weise das Programmieren nahe.

In angenehmen Englisch gibt ein Text die Aufgabe vor, welche dann im Programmierfeld umgesetzt werden muss. Mit Punkten und Abzeichen wird zum Lernen angespornt. Der Erfolg kann auf Facebook gepostet werden.

Das Angebot ist auf jeden Fall einen Blick wert und vor allem kostenlos. Wer sich bis jetzt vor dem Coden gescheut hat, kann hier vielleicht einen Anfang machen.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

2 Kommentare

  1. Hallo.
    Schöner Blog den du da hast.
    Aber hier hat sich bei dem Link ein kleiner Fehler eingeschlichen.
    codecademy.com
    Grüße
    choka

    PS: Hast du was dagegen, wenn ich Berichte von dir auf meine Seite stelle, mit einem Link zu dir?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: