Artikelformat

Drakensang Online – kostenloses MMO Browsergame

Die Drakensang-Saga kennt der ein oder andere vielleicht vom PC. Nun wurde das ganze, ebenso wie viele andere Spiele, ins Internet verfrachtet.

Drakensang Online

Die Registrierung ist einfach und geht schnell von der Hand. Drakensang ist momentan noch in der Beta, jedoch läuft alles schon sehr flüssig und ist hübsch anzuschauen. Der Multiplayer-Part erschließt sich mir noch nicht, jedoch habe ich das Spiel auch nur kurz angespielt um zu sehen ob Design und Handhabung meinen Vorstellungen entsprechen. Und dem wird das Spiel auf jeden Fall gerecht.

Klar sieht im Vollbild noch alles ein wenig pixelig auch. Man muss jedoch bedenken das die komplexen Games im Browser noch in den Kinderschuhen stecken.

Neben dem Magier und dem Drachenkrieger stehen momentan noch keine weiteren Charaktere zur Auswahl. Jedoch sind auf der Webseite von Drakensang weitere Figuren eingeplant. Auch die Gegner und die Welt an sich sind sehr gering, da alles noch im Aufbau ist.

Einen Besuch ist es trotzdem alle mal Wert.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: