Artikelformat

Pica Pic – Oldschool Gaming

Ein polnisches Designstudio hat sich die Mühe gemacht und alte Handheld-Konsolen eins zu eins digitalisiert.

Pica Pic Handhelds

Auf der Seite Pica-Pic.com können diese jetzt bewundert und auch bespielt werden. Zur Bedienung wird die Tastatur genutzt. 22 Handhelds stehen zur Auswahl und lassen so ziemlich keine Wünsche offen.

Nostalgie kommt auf bei Spielen wie Zelda, Merry Cook und Autoslalom. Zu den Spielen gibt es kurze Informationen und sogar ein High Score wurde eingerichtet.

Wer da nicht ins Schwärmen kommt?

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: