Linguee – der bessere Übersetzer

Linguee ist kein gewöhnlicher Übersetzungsdienst. Es können nicht wie bei Google Translate ganze Texte übersetzt werden und auch nur einfache Worte will Linguee nicht einfach nur übersetzen.

Wird ein Wort in die Suche eingegeben dann zeigt Linguee nicht nur die Übersetzung an, sondern auch Texte die mit diesem Wort übersetzt wurden. Dabei wird vor allem auf Grammatik und Rechtschreibung geachtet.

Linguee ist mit dieser Art der Übersetzung einzigartig und hilft vor allem im Studium.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Linguee – der bessere Übersetzer“

  1. Tine

    Danke für den super Tipp! Ich hatte so etwas schon lange gesucht. Komisch, dass alle noch Leo benutzen, Linguee ist viel besser.

    Mehr so Tipps wären cool. Tine

  2. Muss auch sagen das die Seite mit Einfachheit und Klarheit punktet..Hier hat man sich auf der Startseite sicherlich bei Google orientiert! Was kein Fehler ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.