Artikelformat

Video2mp3

Video2mp3 ermöglicht es dir, ein YouTube Video in eine MP3-Datei online umzuwandeln. Dadurch kannst du deine Lieblingslieder von YouTube herunterladen und auf jedem MP3-Player hören.

image

Wenn du eine URL eingibst, wird Video2mp3 das Video automatisch herunterladen und ins MP3 Format umwandeln, so dass du die konvertierte Datei herunterladen kannst. Hierbei geht keine Klangqualität verloren, weil die MP3 Datei in der selben Qualität wie im Video gespeichert wird. Um diesen Service nutzen zu können muss die Verwendung von JavaScript durch den Browser erlaubt sein.

Fazit: Sowas habe ich schon länger gesucht. Kein Tool muss installiert werden und kein Add-on muss den Browser erweitern.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

4 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: