Artikelformat

LED Leselampe von Aukey

Licht kann man überall gebrauchen. Wir haben die dunkle Jahreszeit zwar überstanden, aber so ein paar dunkle Ecken bleiben doch. So gibt es auch eine in meiner Wohnung. Dabei handelt es sich um den Nähbereich meiner Frau. Ich habe schon länger nach einer flexiblen Möglichkeit gesucht den Nähtisch heller zu gestalten. Ich bin nun auf die LED Leselampe von Aukey gestoßen.

Eigentlich ist sie, wie es der Titel schon sagt, eine Leselampe. Über Touch Button auf dem Fuß können verschiedene Helligkeitsstufen und Wärmemodi eingestellt werden. Mit Wärmemodi meine ich die Farbvarianten, die ein angenehmeres Lesen ermöglichen. Da der Kopf und der Arm der Lampe äußerst Flexibel einzustellen sind, ist sie ideal für den Nähtisch. Zudem ist die breite LED-Fläche toll um eine flächendeckende Ausleuchtung zu erreichen.

Das Material ist ein Mix aus verschiedenen Kunststoffen. Es wirkt sehr stabil und wertig.Wer es braucht kann den, im Fuß integrierten, USB-Anschluss zum Laden von Smartphone und dergleichen nutzen. Das hübsche Hochglanz-Schwarz ist zwar schön anzusehen, ist aber ein echter Staubfänger. Wer Nachts nicht ganz im dunkeln schlafen kann, soll es ja geben, der kann in den Nachtlicht-Modus schalten und erhält damit ein Licht in schwächster Abstufung und wärmster Farbe. Eigentlich recht angenehm anzuschauen, aber nicht wirklich was für mich.

Als weiteren Einsatzort kann ich mir die Lampe prima für Youtuber der Bastelstunde vorstellen. Zielgerichtetes ausleuchten kleiner Teile usw. funktioniert sicher sehr gut. Zu haben ist das gute Stück jedenfalls für 58 Euro im Amazon Aukey Shop.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: