Artikelformat

Aukey Bluetooth Lautsprecher SK-M8

In die Reihe der vielen Variationen von Bluetooth Lautsprechern reiht sich nun auch der SK-M8 von Aukey. Spritzwassergeschützt und mit einer Spielzeit von bis zu 16 Stunden ist er ideal für den Außenbereich. Sein stoßfestes Gehäuse verzeiht einige ungewollte Stöße. Sein Design ist eher Geschmackssache und ist im Innenbereich doch mehr dem futuristischen Teenager Stil angelehnt.

Die Verbindung wird per Bluetooth 4.0 hergestellt und ermöglicht einwandfreie Musikübertragung. Eine Partybeschallung ist damit nicht vorgesehen, jedoch lässt sich für die Kids halbwegs Tanzlautstärke einstellen. Neben der reinen Musikfunktion können zudem noch Telefonate angenommen und auch geführt werden.

Highlight für mich war das eingebaute Stativgewinde, durch dass sich der Lautsprecher an so ziemlich jedem Ort befestigen lässt. Ein Beispiel ist die Besfestigung am Fahrrad mit einer Schelle mit integriertem Stativstift. Ohne Kabel und direkte Übertragung aus der Tasche an den Lautsprecher am Fahrrad. Einfach klasse.

Erstanden werden kann der Aukey Bluetooth Lautsprecher SK-M8 im Aukey Amazon Shop für günstige 25 Euro. Einen Test ist er allemal wert.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

3 Kommentare

  1. Hallo Thomas! ich hatte auch schon daran gedacht mir den Aukey Bluetooth Lautsprecher SK-M8 zu kaufen aber ich hätte gern gewusst, ob sich starke Vibrationen (zum Beispiel kleine Dellen auf der Straße) stark auf das „hörvergnügen“ auswirken?

  2. Ich bin sehr Überrascht, als ich ihn das erstemal hörte. Die Soundqualität ist so was von schön hätte ich echt für das Preis nicht erwartet. Lieht echt gut aus und hat einen super klang. Leicht zu bedienen und auch die Bluetooth-Verbindung wird schnell hergestellt. Bin sehr zufrieden.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: