Artikelformat

AUKEY Gaming Mauspad Large Size

Ich hatte bisher nur wenige Mauspads. Seid die Laser-Abtastung bei Mäusen eingeführt wurde, waren sie für mich überflüssig geworden. Und trotzdem habe ich mich dazu durchgerungen eine neue Form des Mauspads zu testen. Das Aukey Gaming Mauspad ist nämlich groß, sogar riesig.

Aukey Gaming Mauspad

Und genau das hat mich gereizt. Es dient für mich nämlich weniger als Unterstüzung der Maus, nein es ist eine hervorragende Unterlage für Notebook, Dokumente und sonstigem Gedöns welches man so auf dem Tisch liegen hat.

Durch die gummierte Fläche auf der Rückseite bewegt sich das Mauspad kein Stück. Die angenehm weiche und doch glatte Oberfläche schmeichelt meinen Armen und lässt ein angenehmes Abstützen dieser zu. Da ich ab und zu doch meine Dokumente mit dem iPhone scanne, dient das Mauspad weiterhin als hervorragender Hintergrund. Das tiefe schwarz lässt alle Dokumente stark hervorheben und somit geht der Scan Vorgang super schnell von statten.

Ganze 900 x 400 Millimeter misst das Mauspad und ist gerade mal 4 Millimeter dick. Es soll Wasserdicht und besonders langelebig sein. Das mit dem Wasser habe ich nicht getestet, glaube es jedoch sofort. Es wirkt sehr hochwertig verarbeitet. Einzig der Geruch verfliegt erst nach einiger Zeit. Also am besten als erstes ausrollen und draußen aufhängen.

Preis

Das Aukey Gaming Mauspad kostet um die 15 Euro und ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Es kann im Aukey Shop auf Amazon erworben werden.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

1 Kommentar

  1. Pingback: [Webninja] AUKEY Gaming Mauspad Large Size

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: