Artikelformat

Reparando – Die Handy-Reparatur von heute!

Ihr habt ein iPhone oder Samsung Galaxy Smartphone, das ein defektes Display oder einen Akkuschaden hat, wollt es aber weiter verwenden? Dann ist Reparando für euch der richtige Ansprechpartner!

Szenarien die keiner möchte

Wenn wir uns überlegen, in welchen Situationen wir unser Smartphone täglich nutzen, dann werden wir schnell feststellen: Es ist unverzichtbar! Kurz den Facebook-Status checken, das Zugticket buchen oder einfach die neuesten Nachrichten lesen. Was tut man also, wenn unser Begleiter einmal einen Wasserschaden hat oder der Akku nach kurzer Zeit wieder leer ist?

Reparando Handy Schaden

Beim Blick auf die verschiedenen Reparaturshops stehen wir vor der Entscheidung, sollen wir den wenig seriös wirkenden Shop um die Ecke oder doch lieber den mehrwöchigen Einsendeservice wählen?

Beide Varianten klingen nicht wirklich einladend. Und aus diesem Grund haben Till Kratochwill, Jakob Schoroth und Vincent Osterloh den mobilen Handy Reparatur Service 2015 in Stuttgart gegründet.

Reparando Gruender

Reparando in deiner Stadt

Schon in der frühen Phase des Startups haben die drei Gründer festgestellt, dass der Service bei den Kunden sehr gut ankommt. Was auch dazu geführt hat, dass seit dem Start noch weitere 16 Städte hinzugekommen sind. So wird der Dienst mittlerweile auch in Berlin, Hamburg oder München angeboten. Jetzt werdet ihr euch bestimmt Fragen: Was ist denn an Reparando so besonders oder innovativ?

Der Kunde muss für die Handy-Reparatur seine vier Wände nicht verlassen, da Reparando seine mobilen Techniker zum Kunden schickt und die Reparatur direkt vor Ort durchgeführt wird. Damit legt der Reparaturdienstleister nicht nur großen Wert auf die Qualität seiner Ersatzteile, sondern beachtet auch die Kundenwünsche nach einem bequemen Service.

Reparando Hausbesuch

Außerdem enthalten unsere Smartphones viele wichtige Daten, die wir ungern in fremde Hände geben. Auch das ist ein Vorteil, der durch die mobile Reparatur gegeben ist. Denn die Handy-Reparatur dauert ca. 30 Minuten und währenddessen hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit, sich persönlich von der Qualität der Reparatur zu überzeugen und das Innenleben des Smartphones zu erkunden.

Reparando Techniker mit Know How

Um die hohe Qualität bieten zu können, sind nicht nur die Ersatzteile wichtig, sondern auch die Techniker. Aus diesem Grund hat sich Reparando auch für die Schulung seiner Mitarbeiter etwas Besonderes einfallen lassen. Denn jeder Techniker erhält sowohl über die digitale Reparando Academy, als auch über die regelmäßig angebotenen Techniker-Tage ausführliche Schulungen.

Reparando Vor-Ort-Reparatur

Und was passiert, wenn ich an Sonn-/Feiertagen eine Reparatur für ein defektes Smartphone benötige? Auch das stellt die Handy Werkstatt nicht vor Probleme, da Reparando auch bzgl. der Zeit sehr flexibel auf die Kundenwünsche eingeht.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

%d Bloggern gefällt das: