Artikelformat

Bluetooth Lautsprecher SK-M7

Ich hatte schon einmal über einen der Bluetooth Lausprecher der Firma Aukey berichtet und war von den Leistungen recht angetan. Einzig das Design ist Geschmackssache und sagte mir nicht ganz so zu. Anders ist es beim Modell SK-M7, welches  keine Designpreise gewinnen wird, jedoch in der heimischen Atmosphäre gut zur Geltung kommt.

Lieferumfang des Bluetooth Lautsprecher SK-M7

Im Grunde ist es schnell erzählt.Das Päckchen enthält die Lautsprecherbox, ein USB-Ladekabel, ein Audiokabel und die Anleitung. Naja, mehr braucht es ja auch nicht. Die Box ist zwar auch für Outdoor geeignet, jedoch ist sie nicht ganz so üppig bestückt wie das Modell SK-M12.

Aukey Bluetooth Box Lieferumfang

Ausstattung und Test

Verbunden wird die Box mit Bluetooth 4.1 oder über das mitgelieferte Audiokabel. 6 Watt können den Raum beschallen. Das reicht aus um im ruhiger Umgebung klaren und satten Sound zu haben. Unter freiem Himmel und in lauter Umgebung lassen die Qualitäten nach sobald man die Lautstärke Grenzen erreicht.

aukey-bluetooth-box

Toll ist die gummierte Außenhülle, die absolute Standfestigkeit beweist. Die Button sind an der Oberseite angebracht und besitzen einen guten Druckpunkt. Ein integriertes Mikro ermöglicht die Telefonie über das Gerät. Dafür gibt es einen weiteren Telefon Button an der Oberseite, der bei Drücken die Annahme des Anrufes ermöglicht.

aukey-bluetooth-box3

Ganze 14 Stunden soll der 2600 mAh Akku hergeben. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, jedoch kann ich eine lange Akkulaufzeit bestätigen. Genügend also um einen Reisetag damit zu verbringen.  Da der Bluetooth Lautsprecher SK-M7 Spritzwasser geschützt ist, kann das Gerät auch ruhig mal im Regen vergessen werden.

aukey-bluetooth-box4

Fazit

In kleinen Räumen und in naher Umgebung liefert diese kleine Box guten Klang. Für Partybeschallung ist sie allerdings nicht zu gebrauchen. Aber dafür ist sie ja auch nicht gemacht. Toller kleiner Wanderbegleiter und von mir empfohlen. Der Bluetooth Lautsprecher SK-M7 kann im Aukey Amazon Shop für 27,99 Euro erstanden werden.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

2 Kommentare

  1. Pingback: [Webninja] Bluetooth Lautsprecher SK-M7

  2. Hallo zusammen.. Ich habe mich entschlossen mir endlich mal einen Bluetooth lautsprecher zuzulegen.
    Ausgeben würde ich gerne max. 70 Euro. Kann man bei 70 Euro was falsch machen?
    Ich bin letztens auf diese Seite hier gestossen http://www.unendlichmusik.com/guenstige-lautsprecher
    Ich bin mir aber verdammt unsicher welches Modell!!
    Was muss ich beachten, was muss ich beachten ?
    Danke schon mal für die Antwort 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: