Artikelformat

Croking – Erfahrungen und Meinungen zu Marken und Unternehmen teilen

Soziale Netzwerke sind nicht nur bei Privatpersonen beliebt, sondern auch als Werbeplattform für Unternehmen. Näher dran am Kunden kann man auf einfachste Weise nicht kommen. Dies kann positive als auch negative Auswirkungen haben und auch mal schnell in einen Shitstorm wandeln. Dem entgegen zu wirken stellt sich nicht ganz einfach dar.

Eine Heidelberger Plattform namens Croking.com bietet dem User nun die Möglichkeit seine favorisierten Unternehmen bzw. Marken zu bewerten und seine Gedanken dazu wieder zu geben. Wer für, dass sich in der Beta Phase befindliche, Croking eine Einladung bekommen hat und sich ein wenig vertraut damit gemacht hat, der wird merken welches Potenzial vor allem für die Unternehmen in der Plattform steckt. Schließlich erhält man direktes und geordnetes Feedback. Der Nutzen für den User erschließt sich mir noch nicht. Außer einer Empfehlung laut Bewertungen der so genannten „Brands“ (Marken) erhält man höchstens noch ein paar nützliche Kommentare. Das hat man auch auf anderen Plattformen.

Sollten die Unternehmen auf den Zug mit aufspringen, könnte es eine gute Support und Feedback Plattform werden. Die Zeit wird es zeigen und evtl. hört man noch einiges von Croking.



Source : Wikipedia Shitstorm

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: