Kinderfilme kostenlos unter Windows 8 schauen

Seit es Youtube gibt, haben sich nicht nur Home Videos und Selbstdarsteller dort eingefunden. Auch eine Fülle an älteren Filmen und Zeichentrick, werden regelmäßig hochgeladen und können kostenlos in voller Länge angeschaut werden. Da meine Tochter liebend gern Kinderfilme schaut, möchte man diese auch aussuchen können und die am liebsten die Werbung herausfiltern.

Kinderfilme – Videos für Kinder App

Mittlerweile gibt es einiges an Software, welche Youtube Videos sortiert und geordnet anbietet. Eine davon ist die App „Kinderfilme – Videos für Kinder“ und ist im Windows 8 Appstore zu finden. Sie ist kostenlos und enthält im Wesentlichen nur eine kleine, sortierte Ansammlung von Kinderfilmen. Laut Aussage der Programmierer, werden neue Videos erst nach einer intensiven Kontrolle aufgenommen.

Windows Store Kinderfilme App

Das derzeitige Angebot kann sich sehen lassen. Auch wenn keine große Bandbreite, wie bei den kostenpflichtigen Anbietern, zu Verfügung steht, ist trotzdem genug Material vorhanden, dass dem  Nachwuchs nicht langweilig wird. Aber Vorsicht, die kleinen können sich schnell mal festgucken, spreche da aus Erfahrung. Also bei schönem Wetter lieber rausschicken. 😉

Übrigens gibt es eine ähnliche App auch unter iOS. Hier heißt sie allerdings „Flimmerkiste“, ist ebenso kostenlos und enthält ein sehr ähnliches Kontingent an Filmen. In wie fern Android eine solche App bietet, kann ich an dieser Stelle leider nicht wiedergeben, da ich derzeit kein Android Gerät besitze.

Flimmerkiste App iPad

Fazit:

Bei Regen und absoluter Langeweile entweder diese App starten oder wenn doch mal ein wenig Zeit zur Verfügung steht, die alten Brettspiele wieder rauskramen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.