Artikelformat

Copy – Alternative zu Dropbox punktet mit 5 GB + 5 GB extra zum Start

Klasse, 10 GB kostenloser Online Speicher mal so eben und mit jedem weiteren geworbenen User 5 GB oben drauf. Über folgenden Link erhaltet ihr die ersten 5 extra Gigabyte:

https://copy.com?r=Oa2oqU

Nun zum eigentlichen Service. Copy ist relativ neu und versucht sich in Konkurrenz mit Dropbox. Und es schlägt sich hervorragend. Es werden alle Plattformen unterstützt, sowohl auf dem Desktop als auch auf Mobil werden Apps angeboten.

Sehr übersichtlich gestaltet sich die Browser Version. Diese bietet, wie Dropbox eine Vorschau einiger Dateitypen. Die iOS App könnte sogar eine eins zu eins Kopie vom Marktführer sein. Also werden Wechsler nichts vermissen. Ein Problem ist derzeit die Sprachausgabe. Derzeit ist Copy nur in englisch zu bedienen. Dieser Umstand sollte jedoch kein Problem darstellen. Es gibt genug Übersetzungswillige.

Wer sich noch schnell ein paar Gigabyte extra sichern will, sollte sich beeilen. Die Aktion läuft nur eine gewisse Zeit. Mal schauen wie Dropbox bei diesem starken Angebot reagiert. Denn hier wird immer noch mit 2 GB angefangen und die Pro Version ist die teuerste am Markt.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: