Mozilla Browser Quest

Mozilla demonstriert HTML5 MMO im Browser

Mal wieder etwas für die Spieleecke. Ein kleines MMO von Mozilla demonstriert derzeit was alles im Browser möglich ist. HTML5 machts möglich und für den kleinen Zeitvertreib ist das Rollenspiel nicht einmal schlecht gemacht.

Gestartet wird mit einem Schwert in der Hand ohne große Aufgaben. Dabei bleibt es auch eigentlich. Ihr sucht euch Gegner, vermöbelt sie ordentlich und bekommt entweder eine kleine Stärkung oder neue Ausrüstung. Und so gestaltet sich das gesamte Spiel. Langweilig? Keineswegs! Denn das Spiel enthält keine langen Laufwege und Gegner zu finden fällt nicht schwer. Und wie schon erwähnt, ist es ein Spiel für die Pause.

Gefallen hat mir, dass der letzte Speicherstand gespeichert wird und, beim erneuten Aufrufen der Seite, weiter gespielt werden kann. Das ganze funktioniert sogar ohne Anmeldung. Webseite besuchen und drauf los spielen. So gefällt mir das!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Mozilla demonstriert HTML5 MMO im Browser“

  1. […] Kreuz Blog(Stahnsdorf/4202) 71. RT Zapper (Oranienburg/4210) 72. VALLIS BLOG (Bernau/4240) 73. Webninja.de (Casekow/4241) 74. Grüne Kreisverband Barnim (Eberswalde/4316) 75. Nahverkehr in Brandenburg […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.