Wheelmap ist ein ehrgeiziges Projekt das sich zur Aufgabe gemacht hat, öffentliche Orte zu bewerten und auf einer Karte mit Interessierten zu teilen. Dabei müssen diese Orte rollstuhlgerechte Anforderungen erfüllen.

Diese sind zum Beispiel stufenlose Eingänge, rollstuhlgerechte Toiletten oder ob alle Räume erreichbar sind. Ein Ampelsystem sorgt für schnell Übersicht und einfache Bewertung der Orte für jedermann.

Ohne Registrierung kann bereits auf der angezeigten Karte der besuchte Ort mit grün, gelb oder rot markiert werden. Im Blog wird genau erklärt mit welchen Voraussetzungen ein Ort, rollstuhlgerecht oder eben nicht, bewertet werden kann.

Wheelmap - Rollstuhlgerechte Orte finden
Wheelmap - Rollstuhlgerechte Orte finden

In meinem Umfeld kenne ich derzeit niemanden der an einem Rollstuhl gefesselt ist. Allerdings wird es daran liegen das es den Rollstuhlfahrern nicht gerade leicht gemacht wird ein Rad vor die Tür zu setzen.

Daher bitte ich um fleißige Unterstützung. Markiert eure bekannten Orte in den jeweiligen Ampelfarben und zeigt damit wie viel noch für eine rollstuhlgerechte Umgebung getan werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.