Pulse – Artikel speichern und später lesen

Die App Pulse kannte ich zuvor nur von meinem iPad. Dabei bietet der Service weit mehr. Denn auch über den Desktop Browser kann Pulse genutzt werden.

Pulse - Startseite
Pulse – Startseite

Interessante Beiträge können über ein Lesezeichen (für Firefox oder Internet Explorer) oder über eine Google Chrome Erweiterung auf pulse.me gespeichert werden. Alle Artikel werden noch einmal aufbereitet und ohne Werbung und sonstiges drum herum angezeigt.

Der ganze Vorgang ist sehr schnell und angenehm zu bedienen. Trotz der englischen Sprache weiß man immer wie vorgegangen werden muss.

Nachdem ein Artikel oder eine Seite gespeichert wurde, werden diese auf der Pulse Webseite chronologisch angezeigt. Mit einem Klick zeigt Pulse den Beitrag an und am ende des Artikels kann dieser wieder gelöscht werden.

Pulse gibt es, wie schon erwähnt, auch für mobile Hardware. Android, iPad und iPhone werden dabei immer synchron gehalten.

Keine Werbung, keine Fehler, einfache Bedienung und nur das was man lesen möchte. Eine absolute Empfehlung von mir!

Pulse - Google Chrome Erweiterung
Pulse – Google Chrome Erweiterung
Pulse - Desktop Browser News Reeder
Pulse – Desktop Browser News Reeder

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.