Canvas Rider – Downhill auf digitalem Papier

Das Spiel Canvas Rider, mit der gleichnamigen Webseite, überzeugt mit einer genialen Idee. Mit einem Downhill Bike kann auf einer gezeichneten Linie entlang gefahren werden. Dabei reagiert das Rad physikalisch korrekt.

Canvas Rider - Zeichnen und Radeln
Canvas Rider – Zeichnen und Radeln

Und jetzt zum genialen Teil. Ihr könnt euch eure eigene Strecke zeichnen und basteln. Diese könnt ihr dann mit anderen Usern teilen und Bestzeiten aufstellen. Das Zeichnen gestaltet sich allerdings ohne Zeichen-Tablet etwas schwierig.

Canvas Rider - Strecken von anderen Usern
Canvas Rider – Strecken von anderen Usern

Das ist doch mal ein Spiel für Touchscreens. Etwas ähnliches gab es schon einmal mit einem Snowboard. Schauen wir mal wann ein großer Spielepublisher das Konzept übernimmt.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.