Numerics – Wissenschaftsrechner und Konverter

Einen wirklich schönen und nützlichen Onlinerechner bietet die Webseite Numerics.info. Der Rechner bietet eine Historie in der alle Berechnungen gespeichert sind und bei der, mit einem Klick auf die Ergebnisse, mit diesen weiter gerechnet werden kann.

Numerics Rechner im Startmodus
Numerics Rechner im Startmodus

Jede Berechnung kann kommentiert werden. Mit dem Tastatur Icon im Ergebnisfeld können weitere Zeichen eingeblendet werden, mit denen schwierigere Berechnungen durchgeführt werden können.

Numerics - Wissenschaftsrechner mit Historie und Kommentarfunktion
Numerics – Wissenschaftsrechner mit Historie und Kommentarfunktion

Der Converter ist nicht weniger interessant. Neben Währungen, Längen und Geschwindigkeiten gibt es noch viele weitere Größen die berechnet werden können.

Numerics Converter
Numerics Converter

Was den Reiter Scripts angeht, weiß ich nicht genau wofür dieser dient. Ich vermute mal einfach um Scripte zu speichern. Numerics speichert alle Berechnungen offline in den Browserspeicher. Daher können diese auch ohne Internet genutzt werden.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.