Artikelformat

Numerics – Wissenschaftsrechner und Konverter

Einen wirklich schönen und nützlichen Onlinerechner bietet die Webseite Numerics.info. Der Rechner bietet eine Historie in der alle Berechnungen gespeichert sind und bei der, mit einem Klick auf die Ergebnisse, mit diesen weiter gerechnet werden kann.

Numerics Rechner im Startmodus

Numerics Rechner im Startmodus

Jede Berechnung kann kommentiert werden. Mit dem Tastatur Icon im Ergebnisfeld können weitere Zeichen eingeblendet werden, mit denen schwierigere Berechnungen durchgeführt werden können.

Numerics - Wissenschaftsrechner mit Historie und Kommentarfunktion

Numerics - Wissenschaftsrechner mit Historie und Kommentarfunktion

Der Converter ist nicht weniger interessant. Neben Währungen, Längen und Geschwindigkeiten gibt es noch viele weitere Größen die berechnet werden können.

Numerics Converter

Numerics Converter

Was den Reiter Scripts angeht, weiß ich nicht genau wofür dieser dient. Ich vermute mal einfach um Scripte zu speichern. Numerics speichert alle Berechnungen offline in den Browserspeicher. Daher können diese auch ohne Internet genutzt werden.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: