Shockwave – das Urgestein der Onlinespiele

Noch bevor Adobe den Flash Erfinder Macromedia übernommen hatte gab es Shockwave mit dem jede Menge Online Games in Flash erstellt und angeboten wurden.

Die kleinen Onlinespiele waren sehr beliebt und waren DIE Pausenfüller, bis das Handy kam.

Shockwave - Online Spiele
Shockwave – Online Spiele

Nun bin ich wieder auf die Seite von Shockwave gestoßen und es hat sich nichts verändert, außer die Grafik der Spiele. Sie erreichen meist Playstation 2 Niveau. Unterstützt wird das Angebot vom TV-Sender für Kinder, Nickelodeon.

Lemminge und Tetris in Einem
Lemminge und Tetris in Einem

Neben den Onlinegames, für die der Shockwave Player installiert werden muss, gibt es auch Spiele zum Herunterladen. Für diese muss jedoch meist bezahlt werden.

Shockwave präsentiert sich wie gewohnt kunterbunt und bietet vor allem Action Games. Manche Spiele verweisen auf externe Seiten auf denen diese Spiele etwas umfangreicher gestaltet sind. Hier muss man sich wie gewohnt auch anmelden.

Rennspiel mit offener Welt
Rennspiel mit offener Welt

Wer diesen ganzen bunten Kitsch mag und sich an der vielen Werbung und den öfter vorkommenden Registrierungen nicht stört, kann sich bei Shockwave auslassen.

Die Seite, sowie die Spiele sind leider alle in englisch. Die Steuerung ist jedoch oft vorab erklärt und einfach gestrickt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.