Artikelformat

Screenr – Desktop aufnehmen und teilen

Ein tolles Tool um seinen Desktop aufzunehmen ist Screenr. Dazu muss keinerlei Software installiert werden. Über Java wird Screenr direkt im Browser gestartet.

Bildschirmaufnahme direkt im Browser

Bildschirmaufnahme direkt im Browser

Nach dem Auswählen des Aufnahmebereiches und dem Mikrofon hat man für jedes Video bis zu 5 Minuten Zeit. Mehr ist in der kostenlosen Version nicht drin. Reicht allerdings um kurze Anleitungen zu erstellen.

Registrierung nach Aufnahme

Registrierung nach Aufnahme

Ist das Video fertig, darf man sich über einen Social-Account (Facebook und Co.) oder direkt über Screenr registrieren und sein Video verlinken, teilen usw.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: