Momox – Alternative zu Ebay?

Vielleicht hat so ziemlich jeder der diesen Blog besucht, auch schon etwas bei Ebay verkauft. Geht eigentlich einfach und schnell und kostet immer mehr. Außer man lässt sich auf das 1-Euro-Risiko ein.

Momox geht da etwas anders vor. Hier wird der Artikel, oder besser der Barcode bzw. die ISBN des Artikels, den man verkaufen will in ein Suchfeld eingegeben und man bekommt gelistet wie viel Momox dafür zahlt.

Ankauf von Büchern, CDs, DVDs,...
Ankauf von Büchern, CDs, DVDs,…

Die Dinge müssen allerdings in einem guten bis sehr guten Zustand sein und beschränken sich auf die Rubriken: Bücher, CDs, DVDs, Spiele, Handys und Tablets.

Die Ausbeute hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Bei meinen Recherchen ging der Auszahlungsbetrag meist nicht über 1/4 des Neuwertes hinaus.

Wer jedoch sofort einen Preis wissen will und nimmt was kommt, der ist gut aufgehoben.

Ich werde versuchen für mein PS3-Spiel Read Dead Revolver noch ein wenig Geld zu bekommen. Ebay und Co. wollen dies nicht verkaufen da die USK 18 greift.

Oder hat einer von Euch Interesse daran?

😉


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Momox – Alternative zu Ebay?“

  1. […] zu StartUps gesehen. Hier wurde unter Anderem das Unternehmen Momox vorgestellt, über welches ich schon berichtet habe. Mir ist jedoch ein weiteres StartUp aufgefallen welches ich durchweg als gelungen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.