Artikelformat

Yourfont – deine eigene Schriftart

Im Zeitalter von Tastaturen und Touchscreens wird immer weniger per Hand geschrieben. Gut wenn es da eine Möglichkeit gibt, schnell noch seine eigene Handschrift digital umzusetzen bevor man diese vergisst.

Yourfonts.com bietet solch einen Service kostenlos an. Ein ausgedrucktes Formular muss mit Groß- und Kleinbuchstaben gefüllt und eingescannt werden. Sobald alles hochgeladen wurde, wird die digitale Handschrift erstellt und kann heruntergeladen werden.

Sie kann für alle erdenklichen Programme verwendet werden, da sie wie jede andere Systemschriftart erkannt wird.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: