Artikelformat

Psykopaint – Malen wie die Großen

Diese geniale Webapp habe ich über den Chrome Webstore entdeckt. Mit Psykopaint können normale Fotos in Gemälde umgestaltet werden. Dies passiert jedoch nicht wie bei anderen Tools per Klick, sondern man muss selbst Hand anlegen.

Zur Verfügung stehen Werkzeuge wie Pinsel, Spraydose, Kanone, Spachtel und weitere. Mit ihnen kann nun das Bild (vom PC, Webcam oder Flickr) nach Herzenslust verfremdet werden.

Filter wie Monet oder Renoir verraten schon deren Wirkung, wenn man mit dem Pinsel über das Foto fährt. Sogar eine Ebenen-Funktion, schon aus Gimp und Photoshop bekannt, wurde in die Webapp integriert.

Das fertige Bild darf dann auf den Computer gespeichert oder in der eigenen Facebook Fotoseite integriert werden.

Wirklich toll welche Ergebnisse man mit diesem Tool erreicht. Zudem ist es kostenlos, funktioniert mit jedem Browser und benötigt noch, wie viele andere Webapps, einen installierten Flashplayer.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: