Artikelformat

Call Manager – dein eigenes Callcenter

Der Begriff Callcenter ist vielleicht etwas überstürzt gewählt. Auf Call-Manager.de kann kostenlos ein Anrufbeantworter sowie ein Faxempfang betrieben werden.

Call Manager

Während der Registrierung wählt man seine Telefonnummer aus den vorgegebenen Zahlen und einigen Selbstwählbaren (0911-30844-xxxxx). An diese Nummer können Anrufe getätigt und Faxe versendet werden. Die Telefonnummer wird wie eine Ortsnetznummer behandelt und es entstehen für den Anrufer die ganz normalen Festnetzgebühren.

Bei Anrufen schaltet sich ein Anrufbeantworter ein der sich entweder mit der eigens aufgenommenen Nachricht meldet oder eine Standardnachricht von Call-Manager. Der Anruf wird aufgezeichnet und an eine selbstgewählte E-mail-Adresse versendet.

Ähnlich funktioniert es auch beim Faxservice. Das eingehende Fax wird in ein PDF-Format umgewandelt und an die angegebene E-Mail-Adresse versendet.

Call-Manager.de finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Sollte der Spendenbetrag einmal nicht mehr ausreichen, wird der Dienst in ein kostenpflichtiges Angebot umgewandelt.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: