Artikelformat

Endungen – Datei öffnen mit…

Vielleicht hat der ein oder andere schon einmal eine Datei geschickt bekommen oder heruntergeladen, bei der er nicht wusste was er mit dieser anstellen sollte, weil kein Programm diese öffnen mochte.

Nun für solche Fälle gibt es die Webseite Endungen.de. Jede Datei hat meist eine Endung (z.B. .doc, .exe, .jpg und viele mehr) und über diese kann man erkennen welche Programme diese öffnen können.

Das Verzeichnis bietet Unmengen an Informationen zu eben diesen Dateien und es wird ständig erweitert.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: