Die Domain „Unfallskizze.de“ sagt eigentlich schon worum es bei diesem Service geht. Nach einem Verkehrsunfall ist es oft schwer der Polizei oder der Versicherung den Unfallhergang zu schildern. Unfallskizze.de möchte hier dem Betroffenen unter die Arme greifen.

Durch einfügen verschiedenster Objekte wie Autos und Straßen auf die Zeichenfläche kann das Ereignis nachgestellt werden. Zusätzlich können als Anlage eigene Fotos vom Unfall und Gutachten angefügt werden und dies als PDF zur bearbeitenden Stelle des Unfalls gesendet werden.

Der Zugriff auf die erstellte Akte kann auch direkt per Link gewährt werden. Als weitere Hilfe findet man im Formularcenter Vorlagen für einen Verkehrsunfallbericht, Schadensmeldung und weitere Formulare.

Die Firma ClaimMS GmbH, verantwortlich für dieses Projekt, hat auch noch einen weiteren Service im Petto. Auf WZGD.de kann ein Weg-Zeit-Diagramm erstellt werden. Dieses kann zur Unfallrekonstruktion beitragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.