TomTom Livetraffic – ein Echtzeit Staumelder

TomTom, einer der führenden Navigations-Anbieter, hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren etwas an Boden verloren. Mit dem neuen Service Livetraffic bietet TomTom einen Echtzeit Staumelder an.

Die Verkehrsmeldungen setzen sich aus verschiedenen Informationsquellen wie Anonyme Handyortungen aus dem Vodafonenetz zusammen. TomTom beschreibt seinen Dienst folgendermaßen:

Die Karte mit den Verkehrsmeldungen von TomTom wird bereitgestellt von TomTom HD Traffic® – die genauesten online verfügbaren Verkehrsinformationen.

Nur TomTom benutzt vorhandene Verkehrsinformationen und erweitert sie mit anonymen Daten von 80 Millionen Handynutzern auf der Straße und 1,6 Millionen verbundenen TomTom-Geräten. Dies macht TomTom HD Traffic von TomTom geradezu revolutionär – es kann die weltweit genauesten Verkehrsinformationen liefern.

Fazit: Tolle Sache was man mit unseren Handydaten so alles machen kann. Zumindest ist es dieses mal etwas nützliches und vor allem kostenlos. Ich werde die Verkehrsinformationen jetzt wohl öfter nutzen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.