Artikelformat

Wunderlist – Aufgabenplaner

Seit ein paar Monaten sorgt der Service Wunderlist von den „6 Wunderkindern“ designtechnisch und durch Einfachheit Furore.

Mit Wunderlist hat das junge Unternehmen aus Berlin einen simplen Aufgabenplaner erstellt, der auf seine Grundfunktionen beschränkt ist, jedoch dadurch übersichtlich und einfach zu bedienen bleibt.

Wunderlist ist kostenlos und kann auf sämtlichen Plattformen von Internet über IOS bis hin zu Windows und Mac installiert und genutzt werden. Dabei bleiben nach einer kurzen Registrierung alle Daten auf sämtlichen Betriebsystemen synchron.

Fazit: Ich bin wirklich beeindruckt wie einfach Wunderlist zu bedienen ist und trotzdem super dabei aussieht. Klar, es ist nur ein Aufgabenplaner, aber das was dieses Programm ausmacht lässt sich sicherlich auch auf andere übertragen.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: