Artikelformat

Wobzip – Gepacktes einfach entpacken

Oft trifft man im Internet beim Download auf gepackte Dateien und manchmal hat man einfach keine Lust ein extra Programm dafür zu installieren. Abhilfe schafft hier die Online-App Wobzip.

Der kostenlose Dienst entpackt sämtliche Formate (z.B. RAR, ZIP) der verschiedensten Packprogramme und bietet danach die entpackten Dateien zum Download.

Die Sicherheit hierbei ist eventuell nicht gegeben, da dieser Dienst ausschließlich im Internet angeboten wird. Daten die nicht jeder sehen darf, sollte man also nicht gerade über Wobzip entpacken lassen.

Fazit: Wieder ein nicht unwesentlich wichtiges Programm wird ins Internet ausgelagert und hält die eigene Festplatte frei von einer weiteren Installation.

Wobzip ist ein prima Entpacker der einem viel Arbeit abnehmen kann. Vielleicht fehlt noch die Gegenseite, ein Packprogramm im Netz.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: