Artikelformat

Ninite – AllInOne PC-Tool

Ninite bietet eine Auswahl verschiedenster Software die per Klick ausgewählt und zu einer Setup-Routine zusammengefügt wird. Daraus können Tools aus nicht wenigen Kategorien gewählt werden: Webbrowser, Messenger, Media, Bildbearbeitung, Dokumente, Sicherheit, Laufzeitumgebung, Filesharing usw.

Setup-Routine

Zur Software gehören unter anderem Google Earth, Firefox, Skype, iTunes und viele andere. Hat man nun seine Favoriten ausgewählt, so braucht man nur noch auf den Download-Button klicken und man erhält die fertig erstellte Installationsdatei.

Sollte ein Programm nicht auf der Liste stehen so kann man an die Ninite-Erfinder eine Bitte der Aufnahme des Tools senden. Dabei werden alle Programme aufgenommen die genug Nachfragen bekommen.

Fazit: Die Einrichtung des gerade neu installierten Windows geht mit der Ninite-Setup-Routine wesentlich schneller von statten. Ohne langes Suchen der viel genutzten Programme kann man nun alles mit einem Rutsch installieren.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: