Artikelformat

Aviary

Ein weiterer, kostenloser Onlineservice für Bildbearbeitung ist Aviary. Mit insgesamt 5 Tools ist das Angebot reichhaltig. Darunter zu finden sind ein Bildbearbeiter, ein Farbeditor, eine Effektbearbeitung, ein Vectorprogramm und weitere. Neu dabei, ein Audioeditor der eigentlich nicht all zu viel mit Fotobearbeitung zu tun hat.

Aviary.com

Für alle Tools stehen Videotutorials zur Verfügung und alle können sofort und ohne Anmeldung gestartet werden. Sobald jedoch gespeichert oder exportiert werden soll, muss man sich kostenlos anmelden.

Fazit: Schöne und übersichtliche Toolsammlung für die Bildbearbeitung. Positiv hervorzuheben ist das nutzen der Programme ohne Anmeldung. Leider ist das Programm noch komplett in englisch. Sollte es jedoch noch mehr Zuspruch finden wird sicherlich auch hier eine Internationalisierung statt finden.

Autor: Thomas Preuß

Thomas Preuß ist Jahrgang 83 und kommt aus einem kleinen Ort in der wunderschönen Uckermark (Brandenburg). Auch wenn er etwas abseits wohnt, ist er seit dem 56k-Modem im Internet unterwegs und mit Win 3.1 begann die digitale Neugier. Er liebt seine kleine Familie und die Fotografie ist seine Leidenschaft (Instagram.com/preussenlicht) welche er gerne teilt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: