CM Browser – Schneller und Leichter Android Browser

Auf der Google Play Seite wirbt der CM Browserdamit das er einer der Leichtesten und Schnellsten Browser für Android sei. Mit seiner Größe von nur knapp 1,7 MB stimmt die Aussage mit dem Leicht sein auf alle Fälle. Konkurrenten auf dem Markt haben schon mal gut und gerne 10 MB und mehr.

Nach der Installation des Browser überzeugt er erst einmal mit seiner Schlichtheit. Beim ersten Start bekommt man noch ein kleines How To geliefert wo man sich mit den Funktionen auseinander setzen kann. Und dann steht dem schnellen Surfspaß nichts mehr im Wege.

Im eigenen Test hat er im Vergleich zu dem bei mir installierten Google Crome Browser mit UMTS absolut überzeugt. Die Seiten, wie z.B. Focus für mobile Endgeräte, waren nach nicht einmal drei Sekunden geladen. Da hat der Chrome sich gerade mal aufgewärmt. Zumindest kann man das Gefühl haben.

Welche Features in dem CM Browser noch enthalten sind kann man der Beschreibung im Playstoreentnehmen.

[appbox googleplay com.ksmobile.cb]


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „CM Browser – Schneller und Leichter Android Browser“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.