Übersicht 2

Magine – Fernsehprogramm über das Internet empfangen

Schweden – Land der Innovationen? Nach iZettle, welches ich schon einmal vorgestellt hatte, kommt nun mit Magine ein neues digitales Erzeugnis aus dem Land der Möbel und Musiker. Und genauso wie iZettle ist Magine auch kein Vorreiter in seinem Metier. Und trotzdem wirkt es ausgereift und fortschrittlicher als alle Konkurrenten.

Magine überträgt deutsche TV-Sender über das Internet auf mobile Geräte als auch auf Fernseher mit App-Integration. Derzeit befindet sich Magine noch in der Beta-Phase und kann nur von geladenen Usern genutzt werden. Aber selbst in der Beta-Phase sieht Magine schon sehr vielversprechend aus, zumindest was die Bedienung angeht und das aussehen angeht.

Ich habe den Service mit dem Chrome Browser als auch mit meinem iPad testen können. Hervorstechendes Feature von Magine ist, dass Sendungen Rückwirkend noch einmal zu jeder Zeit angeschaut werden können. Dies ist ein Pluspunkt gegenüber dem Empfang über Satellit. Sicher, dies geht auch mit Festplattenrecordern, allerdings müssen diese erst einmal finanziert werden. Negativ ist natürlich die ständige Internetverbindung und der zukünftige Preis, welcher für die Nutzung anfallen wird. Zu diesem habe ich allerdings auch noch keine Informationen.

Ein weiteres Feature von Magine ist die Umfunktion des Mobiltelefons zur Fernbedienung. Es können beliebig viele Geräte mit dem Handy gekoppelt und somit gesteuert werden.

Magine, Pairing Mode
Magine, Pairing Mode

Derzeit kann Magine nur auf dem Computer, iPhone als auch auf diversen Tablets auf Android und iOS Basis genutzt werden, in so fern man einen Account beantragt hat. Drei verschiedene Ansichten ermöglichen die Senderauswahl nach Wünschen zu überblicken und ein der obligatorische Programm Guide gibt Infos zu den Sendungen aus. Also eigentlich nix Neues, aber dafür eben hochwertig. Schauen wir wie sich das noch entwickelt. Ich bin gespannt und ein eventuell zukünftiger Nutzer.

[appbox appstore 549467577]


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

2 Antworten zu „Magine – Fernsehprogramm über das Internet empfangen“

  1. Hallo Thomas ,

    hast du die Einladung zu Magine über das Anmeldeformular auf der Website bekommen oder hast dich als Blogger beworben ?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    MfG
    http://eins33sieben.org

  2. Ich weiß es nicht mehr genau. Beworben hab ich mich nicht. Dann war es wohl das Anmeldeformular. Oder ich wurde gefragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.